Die Lohnbuchhaltung umfasst neben dem Spektrum an Einzelaufgaben auch die Beachtung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben. Die detaillierte Kenntnis hierüber ist für eine einwandfreie Lohnbuchhaltung unabdingbar.
Unsere Leistungen
Führung der Lohnbuchhaltung
Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Direkter Versand der Gehaltsabrechnungen an Ihr Personal
Lohnsteuer-Anmeldungen
Übermittlung der Beitragsnachweise
An- und Abmeldung Ihres Personals
Vorbereitung und Unterstützung bei Lohnsteuerprüfungen
Digitale Lohnbuchhaltung
Mit dem Einsatz optimierter Online-Lösungen wie z.B. DATEV Unternehmen Online lässt sich die Zusammenarbeit mit Ihnen noch leichter und effizienter gestalten:
Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten
Synchronisation und zentrale Ablage der Unterlagen für die Erstellung der Lohn- und Gehaltsdokumente
Freigabe von Lohnzahlungen